fbpx Biohotel Garmischer Hof Hintergrund
Biohotel & Restaurant Garmischer Hof | +49 8821 9110 | hotel@garmischer-hof.de

Unsere Lieblingsplätze in der Region – Stadt, Land, Fluss

Unsere Geheimtipps in und um Garmisch-Partenkirchen:

Ob ein Urlaub in der Erinnerungsschatzkiste landet, hängt oft von den richtigen Tipps ab. Dann wird die Neben- zur Hauptsaison und der April zum Lieblingsmonat. In unserem familiengeführten Haus erfahren Sie alles, was Ihren Aufenthalt zu jeder Jahreszeit verschönern kann. Den Anfang machen unsere persönlichen Lieblingsplätze und die Vorfreude, diese bald mit Ihnen zu teilen:

NR. 1 – Riessersee

Empfehlung von Ulrike Pawlak-Seiwald

„Etwas oberhalb vom Ort liegt der Riessersee mit schönstem Blick auf die
Berge. Dort lasse ich gerne am Steg mit dem Picknickkorb die Seele baumeln. Und im Winter ist der See dank schnellem Zufrieren eine tolle Natureisfläche.“

NR. 2 – Garmischer Laufrunde

Empfehlung von Anna-Lena Seiwald

„Vom Garmischer Hof starte ich oft meine liebste Laufrunde. Sie führt über die Weitfelderstraße am Eisstadion vorbei, zum Riessersee hinauf und übers Kreuzeck wieder hinunter. Man ist sofort in der Natur und kopfgelüftet wieder zurück im Zentrum.“

NR. 3 – Golfrunde in Burgrain

Empfehlung von Christiane Seiwald

„Garmisch ist nicht nur Wandern und Skifahren. Ich schätze zum Beispiel auch eine entspannende Golfrunde in Burgrain. Der 18-Loch-Platz des Land und Golfclubs Werdenfels ist schnell erreichbar und darf auch von Gästen bespielt werden.“

NR. 4 – Wildtierfüttung

Empfehlung von Noah Pawlak

„Ich bin im Fußballverein am Gröben. Manchmal gehen wir nach dem Training noch hoch zum Kramerplateauweg und rüber zur Windbeutelalm. Im Winter ist dort die Wildtierfütterung und man hat eine super Aussicht auf den Ort.“

NR. 5 – Sankt-Martins-Hütte

Empfehlung von Daniel Schimmer

„Unterhalb der Kramerspitze liegt auf 1040 m Höhe die Gastwirtschaft Sankt-Martins-Hütte. In gut 60 Minuten zu Fuß vom Garmischer Hof erreichbar. Ein Ort um alles mal nüchtern von oben zu betrachten.

NR. 6 – Ludwigstraße

Empfehlung von Konstanze Seiwald von Thurn

„Zum Einkaufen ziehts mich oft in die Partenkirchner Ludwigstraße. Hier gibt es viele individuelle Geschäfte und eine authentische Atmosphäre. Ob hand- gemachte Keramik, nachhaltige Mode oder der FAIR Weltladen – hier shoppt man jenseits der Stange und entdeckt auch oft die Leute dahinter.“

NR. 7 – Eibsee

Empfehlung von Florian Seiwald

„Ich mag den Eibsee. Zwar ist er bekannt und beliebt, aber in den Abendstunden kehrt Ruhe ein. Dann beginnt meine Badeauszeit, die ich sehr genieße und die für mich im Sommer der schönste Tagesausklang ist.“

NR. 8 – Biohotel Bavaria

Empfehlung von Luzia Massin

„Wenn ich Zeit habe, sitze ich gerne auf der Terrasse unseres Biohotels Bavaria – Kaffeetrinken, Ratschen und dem Bachrauschen lauschen.“

NR. 9 – Loisachbadspielplatz

Empfehlung von Nepomuk Seiwald

„Der Loisachbadspielplatz ist toll! Hier spiele ich mit meinen Freunden Fußball oder suche die Wasser- schildkröten im Teich. Man hat ganz viel Platz und die Mama kann vorne einen Kaffee trinken.“