fbpx Biohotel Garmischer Hof Hintergrund
Biohotel & Restaurant Garmischer Hof | +49 8821 9110 | hotel@garmischer-hof.de

Bio-Restaurant & Bierbrauerei in Garmisch-Partenkirchen | Garmischer Hof

Unsere eigene Bierbrauerei im Garmischer Hof

Eine Gasthausbrauerei ist Heimat. Ein regionales Bier Identität. Wir wollten so einen Ort und so ein Produkt. Darum haben wir die Idee gären lassen und sind es dann angegangen. Mit dem Umbau unseres Hotels und einer zusätzlichen Ausbildung zum Biersommelier, die zahlreiche Erkenntnisse brachte. Zum Beispiel, dass man traditionell obergärig braut, dass eine Schaumverhütungsspirale keinen körperlichen Auftrag hat und dass die Reste des Brauprozesses, der sogenannte Treber, wunderbar in unsere Speisen passen. Heute möchten wir euch ganz herzlich willkommen heißen! Und würden uns freuen, wenn sich die Schnelllebigkeit an den Tischen verläuft und die Gemütlichkeit zum Bankdrücken bleibt.

Wir machen ein handwerklich gebrautes Bier. Ohne Hopfendosiermaschine und ohne Vollautomaten. Es ist unbehandelt, sprich nicht filtriert, erhitzt oder gefärbt und fließt direkt vom Tank zum Ausschank. Als sogenanntes Keller- oder Zwickelbier, das ihr frisch genießen und, ebenfalls nach althergebrachter Weise, gerne schon früher begutachten könnt. Denn Teil unserer Brauhausphilosophie ist auch der freie Blick ins Sudhaus und in die offenen Tanks. Ein Prosit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Biohotel Garmischer Hof Bierbrauerei
Biohotel Garmischer Hof Bierbrauerei

Einziges Bio-Frühstück in Garmisch-Partenkirchen

Die Geschichte vom glücklichen Huhn und lebendigen Bruderküken ist keine Mär und bei uns Geschmackssache. So stammen alle biozertifizierten Speisen unseres Brunch- und Frühstücksangebots von bewusst ausgewählten Lieferanten und möglichst aus der direkten Umgebung.

100 % Bio-zertifiziert

Denn ob Veganer, Vegetarier, Allergiker oder Buffetfräse – wir kennen alle Zusatzstoffe im biologischen Bereich und stellen uns auf jeden Gast ein. Das gilt auch fürs Drumherum. Ob im Daheimrumjanker, Dreiteiler oder Sportoutfit – jeder kommt, wie er sich fühlt, und findet seinen Platz. Ebenso am Morgen, wenn zwischen 7 und 10 Uhr unser vielfältiges Bio-Frühstück für Sie bereitsteht. Mit frischen Backwaren, Kaffee von der Murnauer Kaffeerösterei, vollwertigen Müslis, feinen Käsesorten und regionalen Wurstwaren vom Juffinger BioMetzger. Unter anderem in der beliebten Rührei-Speck-Kombo zu finden und auf Anfrage gerne schon im Morgengrauen serviert – für Business-Reisende, die als angemeldete Early-Birds in den Tag starten.